» Landhaus Staffelsee » Bild der Woche

Geschrieben von lissi am 10.06.14 um 9:21 Uhr • Artikel lesen

Kategorie: 2014

Landhaus StaffelseeLandhaus Staffelsee

 

 

 

 

 

So ein heißes Pfingstwochenende (32 °C im Schatten) hat´s wohl schon lange nicht mehr gegeben!

Bei angenehmer Temperatur konnte man ganz in der Früh noch um den See radeln.

Die Blumenschönheiten am Wegesrand verblühen natürlich bei dieser Hitze leider noch schneller. 

Danach hieß es nur noch: ab ins Wasser oder im Schatten bleiben!

Landhaus Staffelsee

425 Views • Kategorien: 2014

Geschrieben von lissi am 06.06.14 um 14:37 Uhr • Artikel lesen

Kategorie: 2014

Riegsee-Radl-Runde

Der Juni zeigt sich gnädig und verwöhnt uns mit viel Sonnenschein.

Eine abendliche Radlrunde hat mich um den Riegsee geführt.

Immer wieder schön!

Laut Wetterbericht steht uns ein HEISSES Pfingstwochenende bevor. Da wird sich auch der Staffelsee schnell erwärmen!

398 Views • Kategorien: 2014

Geschrieben von lissi am 01.06.14 um 18:51 Uhr • Artikel lesen

Kategorie: 2014

 

Landhaus StaffelseeDie neue Ernte hat begonnen: Holunderblüten!

Hieraus entsteht ein fruchtiges, duftendes Gelee für Ihren Frühstückstisch!

Rezept:

Eine gute Hand voll Holunderblüten einen Tag lang in Apfelsaft einweichen (natürlich nehme ich den besten Saft aus den eigenen Äpfeln vom letzten Herbst!).

Dann abseihen und mit Gelierzucker 2:1 nach Packungsanweisung kochen und in saubere Gläser füllen. Herrlich!

409 Views • Kategorien: 2014

Geschrieben von lissi am 24.05.14 um 19:45 Uhr • Artikel lesen

Kategorie: 2014

In jedem Jahr findet im Mai in Seehausen die Motorradsegnung statt, heuer am Samstag, den 24.5.2014.

Seit längerer Zeit hat aber in diesem Jahr wieder einmal die Sonne gescheint, entsprechend groß war die Zahl der Zweiradfahrer.

Landhaus StaffelseeAlso.... bitte....

Fahrt nicht schneller, als Euer Schutzengel fliegen kann!

411 Views • Kategorien: 2014

Geschrieben von lissi am 24.05.14 um 19:31 Uhr • Artikel lesen

Kategorie: 2014

Landhaus Staffelsee

Ein herrlicher Sonntag! Der Himmel weiß-blau und rundrum alles sattgrün!

Gerade ist ein Schwanenpaar am Staffelsee zu sehen, ein seltener Besuch!

Am 22. Mai habe ich heuer mein erstes Staffelseebad bei 17 ° Wassertemperatur genossen.

So kann´s weitergehen!

403 Views • Kategorien: 2014

Geschrieben von lissi am 20.05.14 um 23:06 Uhr • Artikel lesen

Kategorie: 2014

Landhaus Staffelsee BirthdayMit vielen herzlichen Glückwünschen und

frei nach dem Motto auf dem Bild starte ich ins neue Lebensjahrzehnt!!

403 Views • Kategorien: 2014

Geschrieben von lissi am 05.06.13 um 8:47 Uhr • Artikel lesen

Kategorie: 2013

Landhaus Staffelsee

Nach dem Hochwasser ist auch das Moos rund um den Ferchenbach noch überschwemmt.

Aber die Sonne strahlt wieder!

Durch die tiefen Temperaturen hat's in den Bergen nochmal ordentlich geschneit!

626 Views • Kategorien: 2013

Geschrieben von lissi am 03.06.13 um 11:51 Uhr • Artikel lesen

Kategorie: 2013

Landhaus StaffelseeDie starken Regenfälle der letzten Tage haben in ganz Bayern zu erheblichem Hochwasser geführt. Hier am Staffelsee sind wir wohl noch mit einem "blauen Auge" davongekommen.

Der Pegel an der Brücke zur Halbinsel Burg zeigt normalerweise einen Wasserstand von 45 cm, jetzt sind es bereits 122 cm.

Der Regen hat nun Gott sei Dank aufgehört, aber es wird wohl noch Wasser aus den umliegenden Bächen nachlaufen.

511 Views • Kategorien: 2013

Geschrieben von lissi am 31.05.13 um 10:47 Uhr • Artikel lesen

Kategorie: 2013

Landhaus StaffelseeWegen Regen und Kälte musste heuer die Fronleichnamsprozession komplett ausfallen.

Der Mai zeigt sich überhaupt nicht als Wonnemonat, stattdessen herrschen viel zu kühle Temperaturen und viel Regen.

Erst Anfang Juni soll es nun wärmer werden.

Hoffentlich!

519 Views • Kategorien: 2013

Geschrieben von lissi am 16.05.13 um 17:37 Uhr • Artikel lesen

Kategorie: 2013

Landhaus StaffelseeMitte Mai stehen die Wiesen in voller Blüte. Die Sonne erwärmt rasch die Luft, sodass sich auch schnell mal ein Gewitter zusammenbraut.

Die Eisheiligen sind nun vorüber und die "Kalte Sophie" hat uns nicht die Kälte gebracht, sondern mit Temperaturen über 20°C verwöhnt.

Pankrazi , Servazi, Bonifazi sind drei frostige Bazi und zum Schluss fehlt nie die kalte Sophie (15. Mai)!

524 Views • Kategorien: 2013
1/33 Zur Seite 2 » 33»
RSS-Feed (Einträge) abonnieren Einträge