» Landhaus Staffelsee » Bild der Woche

Geschrieben von lissi am 24.12.12 um 20:30 Uhr • Artikel lesen

Kategorie: 2012

Landhaus Staffelsee

 

Wir wünschen Ihnen allen
FROHE WEIHNACHTEN
und geruhsame Feiertage!

579 Views • Kategorien: 2012

Geschrieben von lissi am 22.12.12 um 0:20 Uhr • Artikel lesen

Kategorie: 2012

ThomasnachtThomasnacht - die längste Nacht des Jahres.
Ab jetzt geht's wieder aufwärts und täglich
kommt mehr Licht in unser Leben!

Zwei schlaue Sprüche zur Thomasnacht:
Wenn St. Thomas dunkel war,
gibt's ein schönes neues Jahr.

Friert's am kürzesten Tage,
so ist's immer eine Plage.

479 Views • Kategorien: 2012

Geschrieben von lissi am 10.12.12 um 22:34 Uhr • Artikel lesen

Kategorie: 2012

2. Advent 2012

 

Am 2. Advent ist's rund um den Staffelsee sehr winterlich.
Das ist der richtige äußere Rahmen für alle Christkindlmärkte in der Umgebung.
Ob sich der Schnee wohl bis Weihnachten hält??

484 Views • Kategorien: 2012

Geschrieben von lissi am 10.12.12 um 22:13 Uhr • Artikel lesen

Kategorie: 2012

"Ex voto" - Ich hab wunderbare Hilf erlangt!

Die gerade eröffnete Winterausstellung im Heimatmuseum
dauert bis zum 3. Februar 2013.
Wunderbare, uralte Votivbilder. Sehr sehenswert!

479 Views • Kategorien: 2012

Geschrieben von lissi am 29.10.12 um 15:02 Uhr • Artikel lesen

Kategorie: 2012

Landhaus StaffelseeLandhaus Staffelsee

 

 

 

 

 

Wenn die Sommerzeit endet, herrscht doch eigentlich wieder NORMALZEIT, oder?

Heuer wurde daraus tatsächlich eine WINTERZEIT, denn in der Nacht zum Sonntag hat's ca. 17 cm geschneit.

Die Bäume ächzen unter der Schneelast, denn die Blätter waren noch nicht abgefallen.

Die "MS Seehausen" ist noch bis Ende Oktober regelmäßig unterwegs. So eine "Winterreise" auf dem Staffelsee ist doch ganz was Seltenes!

487 Views • Kategorien: 2012

Geschrieben von lissi am 16.10.12 um 13:17 Uhr • Artikel lesen

Kategorie: 2012

Patrozinium St. Simpert auf der WörthPatrozinium St. Simpert auf der WörthAm 14. Oktober wurde auf der Insel Wörth im Staffelsee das Patrozinium der Simpertkirche gefeiert, verbunden mit dem Glaubensfest der Diözesanregion Weilheim - Oberland.
Etwa 300 Personen wurden mit der Fähre auf die Wörth gebracht, zu Fuß ging's auf dem alten Kirchenweg zur Kapelle, wo Abt Markus Eller vom Kloster Scheyern zusammen mit Pfarrern aus der Umgebung und den Gläubigen einen stimmungsvollen Gottesdienst feierte.

Nach starken Regenfällen in den vergangenen Tagen hat am Sonntag in der Früh der Föhnwind den Himmel blankgeputzt und das Fest auf der Insel konnte zur Freude aller stattfinden!

481 Views • Kategorien: 2012

Geschrieben von lissi am 25.09.12 um 15:05 Uhr • Artikel lesen

Kategorie: 2012

O´zapft is!

Oktoberfest 2012Oktoberfest 2012O'zapft is!

Auf dem Oktoberfest geht's wieder rund!
Beim diesjährigen Trachten- und Schützenzug am ersten Oktoberfestsonntag durfte auch der Seehauser Trommlerzug dabei sein.
Ebenso die "Eiser", eine Gruppe von Seehauser Männern, die daran erinnerte, dass in früherer Zeit die Bierkühlung nur durch Eis möglich war.
Das Eis wurde im Winter aus dem Staffelsee geschnitten, zu den Murnauer Brauereien transportiert und im Eiskeller gelagert, sodass während des ganzen nächsten Sommers das Bier gekühlt werden konnte.

Für alle Beteiligten war der Oktoberfestzug sicher ein unvergessliches Erlebnis!

486 Views • Kategorien: 2012

Geschrieben von lissi am 10.09.12 um 10:27 Uhr • Artikel lesen

Kategorie: 2012

Landhaus StaffelseeVor 5 Jahren wurde das Kreuz, das auf der Insel St. Jakob steht, nach Rom transportiert und dort von Papst Benedikt XVI. gesegnet.

Zur Erinnerung an die Romreise und die Kreuzaufstellung wurde am gestrigen Sonntagabend (9.9.12) an der Insel eine Andacht gehalten und bei Einbruch der Dunkelheit in einer Lichterprizession zurück ans Festland gerudert.

482 Views • Kategorien: 2012

Geschrieben von lissi am 07.09.12 um 11:53 Uhr • Artikel lesen

Kategorie: 2012

Aroma-SesselAroma-SesselAroma-SesselUnser Aroma-Sessel steht Anfang September in voller Blüte und in vollem Duft!

Einfach reinsetzen, die Blätter und Blüten berühren und den Duft der Kräuter genießen!

 

Das ist Balsam für die Seele und für's Gemüt!

Auch eine Form von Wellness, oder?Landhaus Staffelsee

493 Views • Kategorien: 2012

Geschrieben von lissi am 30.08.12 um 16:38 Uhr • Artikel lesen

Kategorie: 2012

PartnachklammPartnachklammDie Partnachklamm bei Garmisch-Partenkirchen:

Die Partnach fließt als zahmer Gebirgsfluß in die Klamm und stürzt in tosenden Wasserfällen ins Tal. Kaum vorstellbar, dass durch diese Klamm früher Holzstämme getriftet wurden!

Die Partnachklamm ist auch im Winter begehbar, wenn die Wassermassen zu Eiskaskaden erstarren. Wunderbar!

536 Views • Kategorien: 2012
1/4 Zur Seite 2 »
RSS-Feed (Einträge) abonnieren Einträge