» Landhaus Staffelsee » Bild der Woche

Geschrieben von lissi am 05.06.13 um 8:47 Uhr • Artikel lesen

Kategorie: 2013

Landhaus Staffelsee

Nach dem Hochwasser ist auch das Moos rund um den Ferchenbach noch überschwemmt.

Aber die Sonne strahlt wieder!

Durch die tiefen Temperaturen hat's in den Bergen nochmal ordentlich geschneit!

586 Views • Kategorien: 2013

Geschrieben von lissi am 03.06.13 um 11:51 Uhr • Artikel lesen

Kategorie: 2013

Landhaus StaffelseeDie starken Regenfälle der letzten Tage haben in ganz Bayern zu erheblichem Hochwasser geführt. Hier am Staffelsee sind wir wohl noch mit einem "blauen Auge" davongekommen.

Der Pegel an der Brücke zur Halbinsel Burg zeigt normalerweise einen Wasserstand von 45 cm, jetzt sind es bereits 122 cm.

Der Regen hat nun Gott sei Dank aufgehört, aber es wird wohl noch Wasser aus den umliegenden Bächen nachlaufen.

474 Views • Kategorien: 2013

Geschrieben von lissi am 31.05.13 um 10:47 Uhr • Artikel lesen

Kategorie: 2013

Landhaus StaffelseeWegen Regen und Kälte musste heuer die Fronleichnamsprozession komplett ausfallen.

Der Mai zeigt sich überhaupt nicht als Wonnemonat, stattdessen herrschen viel zu kühle Temperaturen und viel Regen.

Erst Anfang Juni soll es nun wärmer werden.

Hoffentlich!

482 Views • Kategorien: 2013

Geschrieben von lissi am 16.05.13 um 17:37 Uhr • Artikel lesen

Kategorie: 2013

Landhaus StaffelseeMitte Mai stehen die Wiesen in voller Blüte. Die Sonne erwärmt rasch die Luft, sodass sich auch schnell mal ein Gewitter zusammenbraut.

Die Eisheiligen sind nun vorüber und die "Kalte Sophie" hat uns nicht die Kälte gebracht, sondern mit Temperaturen über 20°C verwöhnt.

Pankrazi , Servazi, Bonifazi sind drei frostige Bazi und zum Schluss fehlt nie die kalte Sophie (15. Mai)!

485 Views • Kategorien: 2013

Geschrieben von lissi am 04.05.13 um 13:57 Uhr • Artikel lesen

Kategorie: 2013

Landhaus StaffelseeZahlreiche Motorradfreunde kamen heute am 4. Mai mit ihren heißen Öfen zur Motorradsegnung nach Seehausen.

Heute endlich mal wieder ohne Regen!

Allen Bikern wünschen wir allzeit gute Fahrt!

447 Views • Kategorien: 2013

Geschrieben von lissi am 28.04.13 um 22:12 Uhr • Artikel lesen

Kategorie: 2013

Landhaus StaffelseeLandhaus Staffelsee... der weiß nicht, was er will!

Ende April haben wir bereits herrlich warme Frühlingstage genossen. Von einem Tag auf den anderen fallen jedoch die Temperaturen schnell mal um mehr als 10°C. Am letzten Aprilwochenende zeigt sich der Himmel schon wieder gewittrig.

Die Stege im Strandbad sind bereits aufgebaut und die Wasserwacht ist schon zur Probefahrt unterwegs.

Wenn's die Temperaturen erlauben, wird das Strandbad in Seehausen Anfang Mai öffnen.

452 Views • Kategorien: 2013

Geschrieben von lissi am 11.04.13 um 15:26 Uhr • Artikel lesen

Kategorie: 2013

Landhaus StaffelseeEndlich!! Darauf haben wir gewartet!
Das ist nicht die Wettervorhersage für die Balearen sondern für Seehausen am Staffelsee!
Temperaturen bis 20 ° C und jeden Tag die Sonne sehen! Herrlich!
Die paar Wölkchen stören uns überhaupt nicht - im Gegenteil - für unseren weiß-blauen Himmel in Bayern brauchen wir sie ja unbedingt!
Also auf geht's! Spontan ein paar Tage frei machen und an den Staffelsee fahren!!

456 Views • Kategorien: 2013

Geschrieben von lissi am 06.04.13 um 23:35 Uhr • Artikel lesen

Kategorie: 2013

Anlässlich der Sonderausstellung im Heimatmuseum Seehausen zum 250. Geburtstag des Joseph von Utzschneider hält der Wissenschaftshistoriker Prof. Dr. Ivo Schneider aus München am Samstag, den 13. April 2013 um 19.30 Uhr im Gasthof Stern in Seehausen einen Vortrag über das ereignisreiche Leben
des Joseph von Utzschneider.

Der Heimatverein Seehausen heißt alle interessierten Personen willkommen!

Hinweis: Auf der Internetseite des Bayerischen Rundfunks kann man immer noch die Anfang März 2013 gesendeten Beiträge über Joseph von Utzschneider anschauen.

Unter www.br.de ...... im Feld "Suche" den Namen "Utzschneider" eingeben.

Hier finden Sie dann das Video vom 3.3.2013 "Ich will nicht glänzen, sondern nützen" (aus der Sendung "Schwaben & Altbayern" ) und den Beitrag vom 4.3.2013 "Ein genialer Geist" (aus der "Abendschau" ).

464 Views • Kategorien: 2013

Geschrieben von lissi am 02.04.13 um 15:16 Uhr • Artikel lesen

Kategorie: 2013

Landhaus StaffelseeAm Ostersonntag hat's den ganzen Tag geschneit.

Am Ostermontag war's schon wieder ein bißl heller und für einen Spaziergang ins Murnauer Moos passt das Wetter sowieso immer.

Rechts: Gedenktafel an Prof. Dingler und Frau Dr. Haeckel im Murnauer Moos: "....die uns die Augen für die Schönheit und den Wert dieser Landschaft geöffnet haben...."

457 Views • Kategorien: 2013

Geschrieben von lissi am 28.03.13 um 22:11 Uhr • Artikel lesen

Kategorie: 2013

Landhaus StaffelseeRichtig kalt war's in den letzten Tagen und der frisch gefallene Schnee ist auch in Tallagen liegen geblieben. So ist's auch am Gründonnerstag noch überall weiß, aber heute konnten wir wenigstens die Sonne wieder einmal erblicken!

Eine Bauernregel stimmt uns heute doch richtig optimistisch: "Ist der Gründonnerstag weiß, wird der Sommer sicher heiß!"

Bild: Die Alpspitze vom Richard-Strauß-Platz in Garmisch-Partenkirchen aus fotografiert.

479 Views • Kategorien: 2013
1/3 Zur Seite 2 »
RSS-Feed (Einträge) abonnieren Einträge