» Landhaus Staffelsee » Bild der Woche

Geschrieben von lissi am 25.09.12 um 15:05 Uhr • Artikel lesen

Kategorie: 2012

O´zapft is!

Oktoberfest 2012Oktoberfest 2012O'zapft is!

Auf dem Oktoberfest geht's wieder rund!
Beim diesjährigen Trachten- und Schützenzug am ersten Oktoberfestsonntag durfte auch der Seehauser Trommlerzug dabei sein.
Ebenso die "Eiser", eine Gruppe von Seehauser Männern, die daran erinnerte, dass in früherer Zeit die Bierkühlung nur durch Eis möglich war.
Das Eis wurde im Winter aus dem Staffelsee geschnitten, zu den Murnauer Brauereien transportiert und im Eiskeller gelagert, sodass während des ganzen nächsten Sommers das Bier gekühlt werden konnte.

Für alle Beteiligten war der Oktoberfestzug sicher ein unvergessliches Erlebnis!

3195 Views • Kategorien: 2012
« Patrozinium St. Simpert und Glaubensfest auf der Wörth » Zurück zur Übersicht « Kreuz auf der Jakobsinsel »
RSS-Feed (Einträge) abonnieren Einträge